Mit Hennes Behrens haben die Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim bereits eine Lücke auf der Außenverteidigerposition schließen können. Doch wo drückt noch der Schuh? Und wie sind die Profis wieder ins Training auf dem eisigen Schlossberg eingestiegen? Diese Fragen klären Erik Tham und Dominik Florian in der aktuellen Folge des HZ-Podcast „555 Meter“ und geben dazu einen kleinen Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln.
Frostige Vorbereitung statt Alicante
In den vergangenen Tagen konnte sich Dominik Florian, HZ-Sportredakteur und Co-Host des Podcast „555 Meter“ ein Bild vom Team machen, dass in diesem Jahr auf ein Trainingslager im Warmen verzichtet hat. Im Podcast gibt er seine Eindrücke wieder und bewertet die Chancen, die die Mannschaft von Frank Schmidt nun in der bevorstehenden Rückrunde hat.
Zudem blicken Tham und Florian auf den kommenden Gegner: den 1. FC Köln. Euphorisch sind die Kölner in die Saison gestartet, verkaufen sich in ihrer Aufstiegssaison bislang gut, jedoch zeigt der Trend der vergangenen Spieltage vor der kurzen Winterpause eher nach unten. Nur zwei Punkte aus den vergangenen sechs Spielen. Nun kommt es aber zum Aufeinandertreffen mit den Heidenheimern, die ebenfalls nicht die gewünschte Formstärke aufweisen können.
Doch was sind die Chancen für die Heidenheimer in der kommenden Partie? Wie spielt der kommende Gegner und inwiefern spielt Shootingstar Said El Mala und Heidenheims Neuzugang Hennes Behrens eine Rolle? Das und noch mehr kann in der neuen Folge von „555 Meter“ auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, AntennaPod und Pocket Casts oder direkt hier im Online-Artikel auf hz.de angehört werden.
Hinweis: Um die neuste Podcast-Folge direkt hier im Online-Artikel anhören zu können, müssen die Cookies akzeptiert werden und ein potenzieller Ad-Blocker deaktiviert sein. Nach einem kurzen Klick auf das „Akzeptieren“-Feld wird die Folge sichtbar. Falls nicht, sollte die Seite neu geladen werden.

