Einjährige Leihe

Warum sich Paul Wanner vom FC Bayern München für einen Wechsel zum FCH entschieden hat

Paul Wanner verstärkt den 1. FC Heidenheim in der kommenden Saison. Der vom FC Bayern München ausgeliehene Mittelfeldspieler ist bereits der siebte Neuzugang. Was der 18-Jährige zu seinem Wechsel sagt und wie die Transfersituation beim FCH aussieht:

Den jüngst verkauften Tim Kleindienst eins zu eins zu ersetzen, das wird dem 1. FC Heidenheim mit einem einzigen Transfer wohl nicht gelingen. Mal wieder ist Kreativität bei der Kaderplanung für die zweite Bundesliga-Saison gefragt. Die Verpflichtung eines Kreativspielers, der gut mit dem Ball umgehen kann, haben die Heidenheimer am Montagvormittag verkündet. Der auch bei anderen Bundesliga-Clubs begehrte Paul Wanner wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Bayern München auf den Schlossberg. „Paul ist ein noch sehr junger, aber außergewöhnlich talentierter Offensivspieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial“, sagt FCH-Vorstandschef Holger Sanwald über den 18-Jährigen, der in dieser Saison als Leihspieler bei Zweitligist SV Elversberg mit sechs Treffern überzeugte.

Ich glaube, dass der Schritt in die Bundesliga jetzt zur richtigen Zeit für mich kommt.

FCH-Neuzugang Paul Wanner


Der deutsche Juniorennationalspieler, der bereits mit 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt gegeben hat, sieht die kommende Spielzeit bei den Heidenheimern als „neue Herausforderung“ auf seinem Karriereweg. „Ich glaube, dass der Schritt in die Bundesliga jetzt zur richtigen Zeit für mich kommt“, sagt er.

Viele Wechsel im Angriff des 1. FC Heidenheim

Beim FCH erhofft man sich, dass dieser Schritt schnellstmöglich gelingt und der Linksfuß ein wichtiger Teil der neu-formierten Offensive wird. Nach den Abgängen von Tim Kleindienst, Eren Dinkci, Christian Kühlwetter, Florian Pick und Kevin Sessa ist Wanner bereits der sechste Neue mit Offensivdrang. Gemeinsam mit den bisher verpflichteten Mathias Honsak, Sirlord Conteh, Leo Scienza, Maximilian Breunig und Luca Kerber bildet er eine Auswahl an verschiedenen Spielertypen, die Trainer Frank Schmidt in seine Angriffsformation miteinbauen kann.

Platz da, hier komme ich.  Paul Wanner (Mitte) überzeugte beim SV Elversberg und könnte nun beim FCH den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Kommt Paul Wanner? Warum sowohl der 1. FC Heidenheim als auch der FC Bayern München von der Leihe profitieren würden

Kommt ein Star von Morgen schon jetzt nach Heidenheim? Laut übereinstimmenden Medienberichten leiht der 1. FC Heidenheim Mittelfeldspieler Paul Wanner vom FC Bayern München aus. Was den 18-Jährigen so stark macht und wieso ein Wechsel sich für beide Vereine lohnen würde:
more
Heidenheim
Transfer
Tim Kleindienst macht beim FCH den Abflug: Der Toptorjäger wechselt zu Borussia Mönchengladbach.

Gründe und Folgen: Warum der Abgang von Tim Kleindienst zu Borussia Mönchengladbach absehbar war

Der Abgang von Tim Kleindienst zu Borussia Mönchengladbach spült sieben Millionen Euro in die Kassen des 1. FC Heidenheim. Warum die Verantwortlichen mit dem Abgang des Topstürmers rechnen mussten, welche Folgen dieser hat und welche Vorteile der FCH im noch langen Transfersommer hat:
more
Heidenheim
Rekordverkauf des 1. FC Heidenheim
FCH-Spieler Eren Dinkci verlässt Heidenheim

Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim: „Ich hatte wirklich komplett Gänsehaut“

Was für ein Abgang! Mit einem Doppelpack gegen den 1. FC Köln verabschiedet sich Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim. Wie es dem 22-Jährigen nun geht, was aus seiner Sicht „ein bisschen blöd gelaufen“ ist und warum er sich nun blöde Sprüche anhören darf:
more
Heidenheim
Abschiedsspiel für FCH