HZ-Heimspiel-Orakel

Damhirsch Heiko tippt das Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Frankfurt

Das Orakel für das Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Frankfurt an diesem Samstag, 2. März, war in dieser Woche eine tierisch gute Angelegenheit. Damhirsch Heiko aus dem Wildpark Eichert tippte die Bundesliga-Partie und hörte dabei auf seinen Magen.

Er ist vermutlich näher dran an den Heimspielen des FCH als die meisten Heidenheimer und das, obwohl er sich für den Fußball gar nicht interessiert. Trotzdem hat Damhirsch Heiko in der aktuellen Folge des HZ-Heimspiel-Orakels mitgemacht und die Bundesliga-Partie des FCH an diesem Samstag, 2. März, gegen Eintracht Frankfurt getippt. Der Geweihträger ist im Wildpark Eichert beheimatet und wohnt daher ganz nah dran am Stadion und den Trainingsplätzen der des FCH.

Krake Paul bewies bei der WM 2010 seine Qualitäten als Tipper

Äußerliche Ähnlichkeiten mit der Krake Paul hat Damhirsch Heiko zwar nicht, dafür hat er ebenfalls eine vielleicht tierisch gute Vorhersage abgegeben. Paul tippte den Ausgang aller Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2010 richtig und erreichte damit nationale Berühmtheit.
Ob Heiko ein ähnlich gutes Orakel abgeben wird wie sein schwimmender Vorgänger aus dem Sealife-Center in Oberhausen, bleibt abzuwarten. Zumindest hat er einen Namensvetter mit sportlicher Kompetenz, das Maskottchen der Heidenheim Heideköpfe heißt ebenfalls Heiko und kennt sich beim Baseball bestens aus.

Der Geweihträger entscheidet sich für Eintracht Frankfurt

Die Fans des FCH werden hoffen, dass der Vierbeiner nicht ganz richtig liegt. Denn: Damhirsch Heiko tippte beim Ausgang des Spiels gegen die Frankfurter, die einen Adler im Wappen tragen, auf die Eintracht und somit auf seinen tierischen Kameraden. Dafür futterte er aus zwei Schalen, die jeweils einer Mannschaft zugeordnet waren. Schneller leer war die Schale mit Frankfurter Emblem.

undefined

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined