Der Frust war groß, die Enttäuschung riesig: Nach dem Kellerduell in Bremen fanden sowohl Spieler des 1. FC Heidenheim als auch Trainer Frank Schmidt deutliche Worte. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bundesliga schwindet. Noch zehn Spiele sind zu absolvieren, und sowohl Fans des FCH als auch Experten aus dem ganzen Land sind sich sicher, dass die Schmidt-Elf den Gang in die zweite Liga antreten muss.
Doch wie sollte man nun die verbleibenden Spiele angehen? Was wäre bei einem inzwischen sehr realistischen Abstieg zu beachten? Diese Fragen klären die HZ-Redakteure Erik Tham und Dominik Florian in der neuen Folge des Podcasts „555 Meter“. In diesem „Heimspiel-Update“ wird ein großer Teil der Folge dem Blick in die Vergangenheit und dem desolaten Spiel in Bremen gewidmet. Die Hosts sind sich dabei sicher: „Der Fußball über 90 Minuten klappt bei Heidenheim in der Bundesliga nicht.“
Dennoch sehen Tham und Florian etwas Licht im Dunkeln: Die Auftritte von Feller, Dorsch und Behrens waren aufopferungsvoll. Zudem könnte die von manchen schon als hoffnungslos eingeschätzte Situation dem Team helfen, freier aufzuspielen, nachdem ein Großteil davon bereits seit eineinhalb Jahren stark im Negativstrudel hängt.
Wo die Ansatzpunkte für einen würdigen Abschied aus Deutschlands Fußball-Oberhaus liegen und welche Spieler des kommenden Gegners, der TSG Hoffenheim, besonders zu beobachten sind, kann ab sofort auf Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, AntennaPod und PocketCasts gehört werden. Der Podcast ist unter dem Suchbegriff „555 Meter“ zu finden. Auch direkt hier im Online-Artikel kann die neueste Folge angehört werden.
Hinweis: Um keine Folge zu verpassen, kann der Podcast auch auf den jeweiligen Streamingplattformen abonniert werden. Beim Erscheinen der neuesten Folge wird dann eine Benachrichtigung versandt, insofern diese aktiviert wurde.

