Podcast „555 Meter“

Flutlichtspiel in der Voith-Arena: Wie stehen die Chancen gegen den VfB Stuttgart?

In der neuen Folge des HZ-Podcasts „555 Meter“ blicken die beiden Redakteure Erik Tham und Dominik Florian auf den kommenden Gegner des 1. FC Heidenheim und welche Chancen sich im Duell der Schwaben bieten:

Vor dem Heimspiel ist Podcast-Zeit! Im „Heimspiel-Update“ des Podcasts „555 Meter“ blicken die HZ-Redakteure Erik Tham und Dominik Florian auf die kommende Partie auf dem Schlossberg, die unter Flutlicht gegen den Champions-League-Aspiranten aus der Landeshauptstadt bestritten wird: 1. FC Heidenheim gegen den VfB Stuttgart.

Der FCH empfängt den VfB Stuttgart

Im Vorfeld des zweiten Schwaben-Duells innerhalb von sieben Tagen hat der kommende Gegner, der VfB Stuttgart, Celtic Glasgow mit 1:4 in der Europa League besiegt und liegt in der Liga mit 42 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Tham und Florian sehen spielerisch keinen Grund, nicht auf die Weiß-Roten zu setzen beim Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim.

Ein wenig Hoffnung ziehen die beiden Redakteure aus den bisherigen Duellen mit dem VfB, die eine recht ausgeglichene Statistik zeigen, und aus dem Druck der Dreifachbelastung des VfB, von dem Kellerkind St. Pauli bereits profitieren konnte. Alle anderen Statistiken weisen in die Richtung, dass die Stuttgarter der klare Favorit sein werden.

Auch auf das kommende Auswärtsspiel wird in der neuen Folge von „555 Meter“ eingegangen: Das Spiel beim SV Werder Bremen ist laut Florian entscheidend für die Schlussphase der Saison: „Wenn du da verlierst, kannst du später gegen Mainz, Köln und Pauli punkten, wie du willst, der Rückstand ist zu groß.“

Die komplette Folge mit weiteren Anekdoten und Einordnungen zum aktuellen Geschehen rund um den 1. FC Heidenheim findet man jetzt auf Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, AntennaPod und PocketCasts unter dem Suchbegriff „555 Meter“. Außerdem kann die aktuelle Folge auch direkt hier im Online-Artikel angehört werden.