Seit Donnerstag läuft die Vorbereitung des 1. FC Heidenheim auf die Zweitligasaison. Bevor es in den kommenden Tagen auf dem Trainingsplatz richtig losgeht, stand am Freitag auf dem Bibris-Campus in Herbrechtingen bei äußerst schweißtreibenden Temperaturen ein Laktattest auf dem Programm.
In bewährter Kooperation mit der Sport- und Rehabilitationsmedizin des Universitätsklinikums Ulm drehten die Spieler in Gruppen, beginnend ab 7 Uhr morgens, ihre Runden. Am Samstag stehen zwei erste Trainingseinheiten an und am Sonntag trainiert das Team von Frank Schmidt erstmals vor den Augen der FCH-Fans. Diese Einheit im Walter-Birkhold-Stadion startet, mit Blick auf die hitzigen Temperaturen, bereits um 10 Uhr.
