Verletzung

Großer Traum vom Debüt in der deutschen Nationalmannschaft ist für FCH-Spieler Niklas Beste geplatzt

Die Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft ist für Niklas Beste bereits beendet. Der Profi des 1. FC Heidenheim reiste am Donnerstag aus dem Trainingszentrum des DFB ab. Das sind die Hintergründe:

Der Kindheitstraum von Niklas Beste ist geplatzt, zumindest vorerst. Wie der 1. FC Heidenheim und der Deutsche Fußball Bund am Donnerstagmorgen vermeldeten, hat sich der FCH-Profi bei einer Trainingseinheit der deutschen Nationalmannschaft eine Adduktorenzerrung zugezogen.

Damit wird der Außenstürmer für die beiden Länderspiele der DFB-Elf am Samstag, 23. März, gegen Frankreich und am Dienstag, 26. März, gegen die Niederlande ausfallen. Für Beste, der von Nationaltrainer Julian Nagelsmann erstmals in die DFB-Elf berufen wurde, hätte ein Einsatz das Länderspieldebüt bedeutet.

Niklas Beste reist an diesem Donnerstag von der DFB-Elf ab

Damit endet das Abenteuer Nationalmannschaft für den 25-Jährigen bereits nach drei Tagen. Erst am Montagmorgen war Niklas Beste zum DFB-Campus in Frankfurt gereist, an diesem Donnerstag kehrt der Offensivspieler wieder nach Heidenheim zurück und wird in gewohnter Umgebung medizinisch betreut.

Über die Ausfalldauer Bestes wurden in der Mitteilung keine Angaben gemacht. So bleibt abzuwarten, ob der Topscorrer der Heidenheimer im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Sonntag, 31. März, einsatzfähig sein wird.

undefinedundefined