Die intensive Phase der Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Am Freitagnachmittag kam der Bus mit den Spielern des 1. FC Heidenheim im Trainingslager in Natz/Schabs an. Bis zum Samstag, 19. Juli, arbeitet die Mannschaft um Kapitän Patrick Mainka in Südtirol an den konditionellen Grundlagen für ihre dritte Spielzeit in der Bundesliga.
Abwechslung für die FCH-Profis: Testspiel und Fest mit den Fans
Abwechslung zu den anstrengenden Einheiten gibt es aber auch: Am kommenden Dienstag geht es auf dem Rasenplatz in Natz im Testspiel um 18 Uhr gegen den österreichischen Regionalligisten FC Wacker Innsbruck. Gemütlich wird es für Spieler und Verantwortliche dann am Mittwochabend beim FCH-Fansfest auf dem Marktplatz des beschaulichen Dorfs.

Erste fünf Spieltage terminiert: Mit diesen Anstoßzeiten startet der 1. FC Heidenheim in die neue Saison
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten fünf Spieltage der neuen Saison terminiert. Für den 1. FC Heidenheim gibt es in den Partien gegen den VfL Wolfsburg, RB Leipzig, den BVB, den HSV und den FC Augsburg jeweils dieselbe Anstoßzeit:
