Nachrichten aus Sontheim/Brenz

Königsbronn

Zum Tag des offenen Denkmals Historisches Gussmodell der Königsbronner Hüttenwerke entdeckt

Am Denkmaltag am 13. September kann eine hölzerne Vorlage der Schwäbischen Hüttenwerke erstmals im Flammofengebäude in Königsbronn besichtigt werden.

Sontheim/Brenz

Mit 40 Jahren unerwartet gestorben Sontheims Bauamtsleiter Martin Kettner ist tot

Seit zehn Jahren hatte Martin Kettner die Bauangelegenheiten der Gemeinde Sontheim im Blick. Jetzt ist der 40-Jährige plötzlich verstorben.

Sontheim/Brenz

Andreas Stoch bei Besuch an Sontheimer Schule: Keine schnelle Rückkehr zum normalen Unterrichtsbetrieb

Beim Besuch an der Sontheimer Schule sprach Andreas Stoch mit Schulleiter Rainer Schulz über die „Lernbrücke“ und klare Regeln bei der Maskenpflicht und Nachhilfebedarf am Kultursministerium.

Sontheim/Brenz

Sontheimer Reitverein: Beide Turniere sollen 2021 wieder stattfinden

Coronabedingt konnte der Sontheimer Reitverein seine Turniere dieses Jahr nicht anbieten. Im kommenden Jahr aber soll es weitergehen.

Sontheim/Brenz

Abschlussprüfung In Sontheim haben 72 Schüler bestanden

Das beste Ergebnis in der Hauptschulabschlussprüfung erzielten Anastasia Graf und Jana Köberle. Das Spitzenergebnis in der Realschule erreichte als Schulbeste Anni Gössele.

Sontheim/Brenz

Noch dieses Jahr: Neuer Spielplatz an der Sontheimer Grabenstraße

Die Gemeinde Sontheim erhält eine Förderung für den Spielplatz an der Grabenstraße. Doch es muss schnell gehen: Gebaut werden muss noch dieses Jahr. Sonst verfällt die Förderung.

noch 5 freie Artikel