Nach Winter-Unterbrechung

Wann die B466 zwischen Söhnstetten und Böhmenkirch wieder gesperrt wird

Nachdem die Sanierungsarbeiten auf der B466 zwischen Söhnstetten und Böhmenkirch zu Beginn des Winters unterbrochen werden mussten, wurde die Fahrbahn provisorisch hergerichtet und für den Verkehr freigegeben. Bald gehen die Arbeiten weiter - unter Vollsperrung.

Nachdem sich der Winter nun langsam verabschiedet hat und das Frühjahr naht, können wohl auch die Arbeiten auf der B466 zwischen Söhnstetten und Böhmenkirch fortgesetzt werden. Diese hatten unterbrochen werden müssen, als im Dezember - eigentlich wenig überraschend - der Winter kam. Provisorisch war die Fahrbahn hergerichtet worden, um zumindest die Vollsperrung aufheben zu können.

Weiter gehen soll es in der letzten Märzwoche zunächst mit den beiden Parkplätzen, wo noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen. Die Fahrbahnsanierung an der B466 soll im Anschluss vollendet werden. Die Vollsperrung der Strecke erfolgt dann laut dem zuständigen Regierungspräsidium Stuttgart ab dem 2. April und wird voraussichtlich etwa zwei Wochen dauern. Die Umfahrung ist dieselbe wie während der Sperrung im Herbst und Winter: Ab dem Sontheimer Wirtshäusle wird über Gerstetten, Gussenstadt und Steinenkirch umgeleitet.

undefinedundefined

Provisorium über den Winter

Begonnen hatte die Fahrbahnsanierung ursprünglich am 20. November. Wegen des einsetzenden Winters gerieten die Arbeiten aber völlig aus dem Zeitplan. Kurz vor Weihnachten wurden die Markierungen einfach auf die Asphaltbindeschicht aufgetragen, um so die Strecke über den Winter provisorisch wieder freigeben zu können. Die Fahrbahnsanierung sollte ursprünglich insgesamt rund eine Million Euro kosten. Wie hoch die Zusatzkosten durch die Verzögerungen sind, steht laut Regierungspräsidium noch nicht fest.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.