Auswirkungen auf Aalen, Heidenheim und Ulm

Diese Verbindungen fallen auf der Brenzbahn wegen des Lokführer-Streiks aus

Die Lokführergewerkschaft GDL hat Streiks angekündigt, die auch Auswirkungen auf der Brenzbahn zwischen Aalen, Heidenheim und Ulm haben.

Ab Donnerstag, 7. März, 2 Uhr stehen Züge für 35 Stunden still – betroffen ist auch die Brenzbahn. Nicht verkehren wird bis Freitag 13 Uhr laut Angaben der Bahn AG der schnelle Interregioexpress (IRE50) zwischen Aalen und Ulm, der im Zwei-Stunden-Takt verkehrt. Züge von anderen Anbietern sollen erst einmal ganz normal fahren. Dazu zählt auch die Südwestdeutsche Verkehrsgesellschaft (SWEG), die alle anderen Züge auf der Brenzbahn stellt.

Da GDL-Mitglieder aber auch in Stellwerken oder anderen Service- und Technikeinrichtungen arbeiten, kann es sein, dass in einzelnen Regionen der gesamte Zugverkehr lahmgelegt werden könnte. Die Bahn rät deshalb, sich vor Fahrantritt über die aktuelle Situation zu informieren in der DB-Navigator-App oder auf bahn.de/aktuell.

undefinedundefined