Umleitung

Kreisstraße zwischen Katzenstein und Frickingen ist fünf Wochen lang voll gesperrt

Voraussichtlich fünf Wochen wird die Kreisstraße K 3034 zwischen Katzenstein und Frickingen gesperrt sein. Der erste Abschnitt der Baumaßnahme fand bereits im vergangenen Jahr statt, nun geht es um die Fertigstellung.

Die Kreisstraße K 3034 zwischen Katzenstein und Frickingen ist seit Montag und voraussichtlich bis Freitag, 19. April, gesperrt. Dies hat das Landratsamt am Montag mitgeteilt. Grund hierfür ist die Fortführung der im vergangenen Jahr begonnenen Fahrbahnsanierung und der Ausbau des parallel verlaufenden Geh- und Radwegs auf eine Breite von 2,5 Meter. Für die Fertigstellung der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung der Kreisstraße sowie des Geh- und Radwegs erforderlich.

Über Dunstelkingen wird umgeleitet

Die Umleitung für den Kfz-Verkehr nach Frickingen erfolgt von Katzenstein kommend über die K 3003 nach Dunstelkingen und die K 3005 nach Frickingen. Gleiches gilt für die Gegenrichtung. Verkehrsteilnehmer werden bei etwaigen Behinderungen um Verständnis gebeten.

Im ÖPNV sind die Buslinien 50, 50_1 und 101 von der Sperrung betroffen und müssen daher in diesem Zeitraum ebenfalls über Dunstelkingen umgeleitet werden. Die Haltestellen Frickingen-Schule und Katzenstein-Frickinger Straße können nicht angefahren werden. Ersatzweise können die Haltestellen Frickingen-Kirche und Katzenstein-Adler genutzt werden.

undefinedundefined