Nahezu „wie geschmiert“ liefen die Bauarbeiten an der Wentalhalle bislang – zumindest seitdem die ersten Bagger nach jahrelangen Vorplanungen und Verfahren anrückten. Nun allerdings gibt es erste Probleme, die den Zeitplan durcheinanderbringen könnten: Laut Ortsbaumeister Christian Engels gibt es Lieferschwierigkeiten bei Fliesen, die „derzeit noch in der Türkei festhängen“ und bei Glaselementen, „die es auch noch nicht in die EU geschafft haben“. Beides habe man rechtzeitig bestellt.
Was die offizielle Einweihung im Herbst anbelangt, so könnte es laut Engels eine Punktlandung werden, der zeitliche Puffer schmilzt aber dahin. Geplant war nämlich, dass die Halle bereits ab 4. August bezogen werden kann. Dieser Termin verschiebt sich nun zunächst auf den 14. September. Engels versichert: „Wir werden alle anderen Arbeiten vorziehen und tun alles, um den Zeitplan zu halten.“

