Das erstmals stattfindende Steinheimer Weinfest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Weinliebhaber, Musikfreunde und Genießer. Am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September, erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Albuchhalle ein geselliges Fest mit einer großen Auswahl an Weinen sowie herzhaften Köstlichkeiten.
Zwei Tage Programm
Der Festbetrieb beginnt am Samstag um 17.30 Uhr mit der Hallenöffnung. Um 18 Uhr sorgen die „Blechgurken“ für musikalische Unterhaltung. Ein weiterer Programmpunkt ist die Dirndlschau von „Trachtenmoden Silvia“. Ab 20 Uhr übernimmt die Band „Schwäbische 12“ die Bühne und sorgt mit Livemusik für Festatmosphäre. Tickets für den Samstagabend sind bei den Musikerinnen und Musikern, bei Thorsten Schulze Augenoptik in Steinheim sowie per E-Mail an weinfest@musikverein-steinheim.de erhältlich.
Am Sonntag beginnt das Weinfest bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück. Ebenso werden Vesperplatten, Kaffee und Kuchen angeboten. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Blasmusik des Musikvereins Steinheim. Der Eintritt ist frei.
