Polizei ermittelt

Motorradfahrer nach Unfall in Niederstotzingen schwer verletzt

Am Sonntag kam es in Niederstotzingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag ein 58-Jähriger bei einem Unfall in Niederstotzingen. Der Biker war gegen 17.30 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Straße Große Gasse unterwegs. Ein 60-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem VW vor ihm in Richtung Günzburg. Der Autofahrer habe wenden wollen und sein Fahrzeug nach links gelenkt. Dabei habe er den von hinten heranfahrenden Motorradfahrer übersehen. Der krachte in die linke Seite des VWs und wurde von seiner Maschine über das Auto geschleudert.

Der 58-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Verkehrsdienst aus Heidenheim hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Sachschaden am total beschädigten Motorrad beträgt rund 5000 Euro, der am VW wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße bis 18.45 Uhr komplett gesperrt. Auf den Autofahrer kommt nun eine Anzeige zu.