Verkehr

Zwischen dem Gewerbegebiet Schmaleich und dem Kreisel gilt jetzt durchgängig 70 km/h

Auf der K3032 in Fahrtrichtung Nattheim wurde die bestehende Geschwindigkeitsbeschränkung verlängert. Nun gilt vom Gewerbegebiet Schmaleich durchgängig bis zum Kreisverkehr Tempo 70.

Runter vom Gas: Wie in der Sitzung des Nattheimer Gemeinderats mitgeteilt wurde, gilt ab sofort vom Gewerbegebiet Schmaleich durchgängig bis zum Kreisverkehr Oggenhauser Straße ein Tempolimit von 70 km/h. Somit wird das bestehende Tempolimit bis zum Kreisverkehr verlängert.

Grund hierfür seien wiederholte Unfälle mit Schäden an Verkehrszeichen und Schutzplanken im Kreisverkehr. Laut Bürgermeister Norbert Bereska mache die Verlängerung der Geschwindigkeitsbeschränkung an dieser Stelle „absolut Sinn“.

Noch sind auf der Schnaitheimer Straße 50 Kilometer pro Stunde erlaubt. Künftig werden es lediglich 30 sein.

Auf welchen Straßen in Heidenheim demnächst Tempo 30 gilt

Der Heidenheimer Gemeinderat hat einen Lärmaktionsplan beschlossen, der die Einführung von Tempo 30 mit sich bringt. Auf welchen Straßenabschnitten dieses Limit künftig gelten soll:
Show more