Veranstaltung mit Tradition
Oldtimertreffen, verkaufsoffener Feiertag und Bauhof-Fest: Das ist am 3. Oktober in Nattheim geboten
Am Tag der deutschen Einheit ist in Nattheim wieder allerlei geboten: Zahlreiche Betriebe und Geschäfte öffnen ihre Türen, es gibt Oldtimer zu bestaunen und der Bauhof feiert sein 50-jähriges Bestehen.
Es hat bereits Tradition: Die Nattheimer Handels-, Gewerbe- und Selbständigenvereinigung lädt am kommenden Samstag, 3. Oktober, wieder zum verkaufsoffenen Feiertag ein. Von 12 bis 17 Uhr öffnen zahlreiche örtliche Händler und Betriebe ihre Türen, zudem findet wieder ein Oldtimertreffen mit Ausfahrt statt.
Und: Der Nattheimer Bauhof feiert am 3. Oktober sein 50-jähriges Bestehen. Die Feier beginnt um 11 Uhr mit einer Ansprache auf dem Martinsplatz durch Bürgermeisterin Juliane Ulbert. Anschließend gibt es auf dem Bauhofgelände ein abwechslungsreiches Programm. Die „Ramensteiner“ unterhalten.
Die Neresheimer Straße ist aufgrund der Veranstaltungen an diesem Tag voll gesperrt. Auch der Wolfsbühlweg wird für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein.
