Zeugen gesucht

In Vöhringen entwendeter Kupfer-Laster bei Nattheim gefunden

Ein vergangene Woche in Vöhringen in Bayern entwendeter Lkw wurde nun bei Nattheim aufgefunden. Der Sachschaden durch die entwendete Ladung wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Am Abend des 22. Januar war auf einem Lkw-Parkplatz an der Illerzeller Straße in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) ein kompletter Sattelzug und darauf verladenen Wechselbrücken entwendet worden. Wie die Polizei mitteilt, sollen sich auf dem Auflieger etwa 22 Tonnen Kupfer befunden haben. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Knapp eine Woche später, am Mittwoch, 28. Januar, teilte ein Zeuge der Spedition mit, dass der Lkw mitsamt Anhänger und den Wechselbrücken bereits seit dem vergangenen Freitag im Bereich Nattheim, in unmittelbarer Nähe der Deponie Rinderberg 3, ungünstig abgestellt worden sei. Die Spedition informierte daraufhin die Polizei Neu-Ulm.

Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die bislang unbekannten Täter mutmaßlich direkt nach dem Diebstahl die Ware an der genannten Stelle auf einen anderen Lkw umgeladen haben. Bis auf einen kleinen Rest wurde das gesamte Kupfer von den Dieben entwendet, so die Polizei.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Neu-Ulm bittet Personen, die in der Nacht vom Donnerstag, 22. Januar, auf Freitag, 23. Januar, im Bereich Nattheim, insbesondere in der Nähe der Deponie Rinderberg 3, oder in den darauffolgenden Tagen Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sich zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0731.8013 0 entgegengenommen.