Ein 36-jähriger Autofahrer kam am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Unterkochen ums Leben. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 13.10 Uhr mit einem VW Multivan die B19 in Fahrtrichtung Heidenheim befahren. Auf Höhe von Unterkochen geriet das Fahrzeug, nach Aussagen von mehreren Zeugen, plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Scania-Sattelzug zusammen.
Dessen Fahrer versuchte, nach rechts auszuweichen, aber ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Der Multivan wurde nach dem Zusammenstoß wieder auf die rechte Fahrbahn abgewiesen. Hier prallte noch ein nachfolgender Mazda in das verunfallte Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Multivan so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Mazda-Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 90.000 Euro. Bis zum Nachmittag war die B19 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.