Von Mittwoch, 26. November, bis Freitag, 28. November, finden im Bereich des Agnesburgtunnels bei Aalen-Westhausen Wartungs- und Inspektionsarbeiten statt. Hierbei werden die Sicherheits- und Betriebstechnik wie beispielsweise die Brandmeldeanlage, Notrufeinrichtung und Beleuchtung gewartet und geprüft. Zur Durchführung der umfangreichen Wartungsarbeiten ist eine nächtliche Sperrung beider Tunnelröhren für den Verkehr erforderlich.
Erneute Sperrung auf der A7
Die Tunnelsperrungen sind wie folgt vorgesehen: Am Mittwoch, 26. November, wird beidseitig ab 22 Uhr bis in die Morgenstunden des Donnerstags um 4.30 Uhr gesperrt. Donnerstags wird zur selben Uhrzeit abends gesperrt. Auch hier dauern die Sperrungen bis zum Folgetag, also Freitag, 28. November, um 4.30 Uhr an.
Bereits Anfang dieser Woche war der Virngrundtunnel auf der A7 bei Ellwangen sowohl in der Nacht auf Dienstag als auch in der Nacht auf Mittwoch zu denselben Uhrzeiten gesperrt.
Beidseitige Umleitungen
In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr an der Anschlussstelle 114 Aalen-Westhausen ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U12 zur Anschlussstelle Aalen-Oberkochen geleitet.
In Fahrtrichtung Würzburg wird der Verkehr an der Anschlussstelle 115 Aalen-Oberkochen ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U9 zur Anschlussstelle Aalen-Westhausen geleitet.
Durch die Wartungsarbeiten lassen sich Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere auf den Umleitungsstrecken nicht ausschließen. Es wird empfohlen, mehr Reisezeit einzuplanen.