Leserbrief

Warum kein Tunnel in Königsbronn?

Leserbrief zu den Plänen für den Umbau der Königsbronner Ortsdurchfahrt und zum Beitrag „Zwei Kreisel gegen das Verkehrschaos“ (Ausgabe vom 16. April):

Es erstaunt, dass bei der Planung einer verbesserten Ortsdurchfahrt in Königsbronn eine Tunnellösung offensichtlich nicht einmal erwogen wurde. In der Schweiz werden Verkehre oft unterirdisch geführt, zum Beispiel in der Gemeinde Saanen im Berner Oberland. Sie ist vergleichbar groß wie Königsbronn, der Durchgangsverkehr ist aber geringer. Dennoch hat man einen Tunnel für den Durchgangsverkehr gebaut, sodass oberirdisch nur noch Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs sind, und nur die Autos in den Ort einfahren, die auch einen Anlass dazu haben. Das ist nicht billig, aber etwas Gescheites kostet halt.
Eckart Krägeloh, Heidenheim