Kontrolle

Polizei stoppt Gurtmuffel und Handynutzer in Königsbronn

Weil sie entweder nicht angeschnallt waren, oder das Handy während der Fahrt benutzten, zog die Polizei am Montag mehrere Autofahrer aus dem Verkehr.

Die Polizei hat am Montag an der Aalener Straße in Königsbronn Autofahrer kontrolliert. Weil sich die Fahrenden nicht an die Regeln und Gesetze hielten, stoppte die Polizei zwischen 10 Uhr und 12 Uhr mehrere Fahrzeuge. Noch bevor etwas Schlimmeres passieren konnte, wiesen die Beamten drei Fahrende auf ihren nicht angelegten Sicherheitsgurt hin.

In vier Fällen stoppte die Polizei die Fahrt von Handynutzern, die sich durch ihre Geräte ablenken ließen. Mit allen Betroffenen führte die Polizei belehrende Gespräche, zeigte sie an oder stellte kostenpflichtige Verwarnungen aus. Auf die Handynutzer kommt ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg zu.