Am Mittwoch benutzte ein 51-Jähriger eine Blitzer-App während der Fahrt in Königsbronn. Kurz nach 23.30 Uhr kontrollierten Polizisten des Verkehrsdienstes Heidenheim den Autofahrer. Der war mit seinem Hyundai auf der Heidenheimer Straße unterwegs. Bei der routinemäßigen Kontrolle bemerkten die Beamten ein eingeschaltetes Handy in einer Halterung.
Dort war eine Blitzer-App aktiv. Eine Nutzung solcher Apps ist laut Straßenverkehrsordnung während der Fahrt jedoch verboten. Dem 51-Jährigen droht jetzt ein Bußgeld von mindestens 75 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Wie viel Geld ihr verbotenes Straßenrennen in Heidenheim zwei Autofahrer kostet
Zwei Männer lieferten sich auf der B19 auf Höhe der Seewiesen in Heidenheim ein Raser-Duell. Was sie nicht wussten: Direkt hinter ihnen fuhren Polizeibeamte in einem Zivilfahrzeug. Jetzt standen die beiden Männer vor Gericht.

Audi-Fahrer mit eingeschalteter Blitzer-Warn-App in Königsbronn erwischt
In der späten Nacht zum Dienstag kontrollierte die Polizei einen Mann, der in Königsbronn mit einem Audi unterwegs war. Wie sich herausstellte, hatte er eine Blitzer-Warn-App laufen. Dafür erwartet ihn nun eine Strafe samt Punkt in Flensburg.


