Hoher Sachschaden

Traktorfahrer missachtet Vorfahrt: 23-jähriger Autofahrer kollidiert bei Hermaringen mit Fendt

Am Samstagabend kam es nahe Hermaringen zu einem schweren Verkehrsunfall, da ein 73-jähriger Traktorfahrer einem Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Zwischen Allewind und Hermaringen kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Traktor einen asphaltierten Feldweg im Bereich „Benzenberg“ in Richtung Hermaringen. Gegen 19.20 Uhr näherte sich der Traktorfahrer der Einmündung in die K3025. Er verringerte die Fahrgeschwindigkeit, da sich ein vorfahrtsberechtigter BMW der Einmündung näherte.

Aus bislang ungeklärten Gründen beschleunigte der Traktorfahrer jedoch wieder und fuhr laut Polizei auf die Kreisstraße ein. In diesem Moment krachte der BMW seitlich mittig gegen den Fendt. Dadurch rutschte der Fendt seitlich weg und kippte zur Seite um. Der BMW selbst schleuderte nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und blieb dort liegen.

Der Traktorfahrer wurde laut Polizei schwer, der 23-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt. Die Sachschäden dürften sich nach einer ersten Schätzung auf rund 55.000 Euro belaufen. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle von 20 bis 23 Uhr wegen Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten voll gesperrt.