Seniorenbetreuung

Welchen neuen Untermieter das Hermaringer Rathaus hat

Die Firma Elisabeth Nigro bietet im Hermaringer Rathaus Beratung und Unterstützung für Senioren an, die möglichst lange zu Hause leben möchten.

Seit dem 1. Oktober hat das Hermaringer Rathaus einen neuen Untermieter. Denn an diesem Tag eröffnete dort die Heidenheimer Firma Elisabeth Nigro Mobile Seniorenbetreuung & Dienstleistungen ihre örtliche Niederlassung. Von Montag bis Mittwoch werden dort zukünftig während der Öffnungszeiten des Rathauses Beratungen rund um das Thema „Mobile Seniorenbetreuung“ angeboten.

Der Service des Unternehmens richtet sich insbesondere an Menschen, die „zu fit für das Altenheim“ seien und in ihren eigenen vier Wänden leben möchten, trotzdem allerdings bereits körperlich eingeschränkt sind, erläuterte Hermaringens Bürgermeister Lennart Schmeißer. Der Geschäftsführer der Seniorenbetreuung, Enrico Nigro, hatte das Vorhaben und sein Unternehmen in der jüngsten Sitzung des Hermaringer Gemeinderates der Öffentlichkeit vorgestellt.