Zu spät reagiert

61-jähriger Lkw-Fahrer prallt an Kreuzung bei Herbrechtingen auf vorausfahrenden Toyota

Ein Lkw-Fahrer erkannte am Dienstag zu spät ein vor ihm bremsendes Auto und fuhr der 26-jährigen Fahrerin auf. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Am Dienstag kam es an einer Kreuzung bei Herbrechtingen zu einem Auffahrunfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 16 Uhr eine 26-jährige Toyota-Fahrerin auf der B19 von Herbrechtingen in Richtung Autobahn. An der Kreuzung zur B492 bremste sie an einer rot werdenden Ampel ab.

Hinter ihr fuhr ein 61-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine. Dieser erkannte die Situation offenbar zu spät und der Daimler-Benz prallte in das Heck des Toyota. Die 26-Jährige verletzte sich laut Polizei leicht und der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Giengen schätzt den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf 18.000 Euro.