Einsatzkräfte bis 3.30 Uhr unterwegs

89-Jährige aus Mergelstetten nach nächtlicher Suche gefunden

Seit Donnerstagabend haben zahlreiche Einsatzkräfte in Heidenheim nach einer 89-Jährigen gesucht. Wo die Bewohnerin einer Seniorenresidenz in Mergelstetten wieder aufgetaucht ist:

89-Jährige aus Mergelstetten nach nächtlicher Suche gefunden

Ein großangelegter Sucheinsatz nach einer vermissten 89-jährigen Frau aus einem Pflegeheim in Mergelstetten nahm ein gutes Ende: Die gesuchte Frau wurde am Freitagmorgen um 6 Uhr von einer Mitarbeiterin des Pflegeheims, die auf dem Weg zur Arbeit war, wohlbehalten aufgefunden. Die demente Frau saß in einem Wohngebäude, das sich direkt an die Seniorenresidenz anschließt, im Treppenhaus.

Begonnen hatte der Einsatz am Donnerstagabend gegen 20 Uhr, nachdem die Frau schon seit einer Stunde vermisst worden war. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, der längere Zeit über dem Stadtgebiet kreiste. Mehrere Streifen der Polizei suchten nach der Frau, ebenso die Rettungshundestaffeln des BRH und des DRK sowie die Malteser aus Schwäbisch Gmünd und zahlreiche Kräfte des DRK aus dem ganzen Landkreis. Abgesucht wurde das Gebiet von Mergelstetten bis nach Bolheim. Gegen 3.30 Uhr wurde die Suche zunächst ohne Ergebnis eingestellt.