April, April

Wer ist auf diese Aprilscherze der Stadt Heidenheim und der Freien Waldorfschule reingefallen?

Wer wurde alles in den April geschickt? Ob Stadtverwaltung oder Schulen – das Netz lieferte am Mittwoch einige humorvolle Scherzmeldungen.

Die Stadt Heidenheim etwa verkündete auf Instagram das Ende einer fiktiven „Winter-Saison“ im Waldfreibad. Zu einem Video von Christoph Steeger aus der Pressestelle, der in Badehose auf der zugefrorenen Wasserfläche im Liegestuhl Platz nahm, hieß es, man habe die Zeit zwischen Eis und Schnee genossen und verabschiede sich nun in die Pause. Die nächste Eröffnung erfolge erst im Oktober. Dabei ist der Saisonstart traditionell im Mai.

Ob Christoph Steeger für den Aprilscherz im Heidenheimer Waldbad ein wenig gefroren hat?
Ob Christoph Steeger für den Aprilscherz im Heidenheimer Waldbad ein wenig gefroren hat? Stadt Heidenheim

Ebenfalls einfallsreich zeigte sich die Freie Waldorfschule Heidenheim. Sie präsentierte Pläne für ihr begrüntes Flachdach, das künftig eine luxuriöse „Wellness- und Erlebniszone“ beherbergen soll. Ein Entwurf zeigt unter anderem ein 50-Meter-Becken und Panorama-Whirlpools mit Blick auf den Steinbruch. Anmeldungen für die neue Dach-Sauna wurden passenderweise ab dem 1. April entgegengenommen.

Auch die HZ sorgte mit einer spektakulären Meldung für Aufsehen:

Am Ortseingang von Großkuchen informieren Schilder über das Tunnelbau-Vorhaben.

400-Millionen-Tunnel für Großkuchen kommt: Baustart in drei Jahren

Während in Heidenheim seit Jahren ergebnislos über einen Stadttunnel debattiert wird, wird die Verkehrsentlastung in Großkuchen real. Eine 1200 Meter lange Tunnelröhre soll den Ort vom Schwerlastverkehr befreien. Dieser Finanzierungs-Deal macht es möglich:
Show more
Heidenheim
Infrastruktur-Coup