Engagierteste Teilnehmer ausgezeichnet

Wer 2026 beim Stadtradeln im Landkreis Heidenheim die meisten Kilometer zurücklegte

Zum neunten Mal waren Stadt und Landkreis Heidenheim beim Wettbewerb Stadtradeln dabei. Bei der Siegerehrung standen am Samstag die fleißigsten Radler im Mittelpunkt.

Einen Tag vor dem Zieleinlauf der diesjährigen Tour de France auf den Champs-Élysées war der Willy-Brandt-Platz am 25. Juli fest in der Hand begeisterter Radfahrer und Radfahrerinnen. Eingebettet in den Heidenheimer Fahrradtag fand dort die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns statt.

Im Vergleich zu dem, was es auf der Freifläche neben der Stadtbibliothek zu feiern gab, nahm sich die Frankreich-Rundfahrt mit 21 Etappen, 184 Fahrern in 23 Teams und einer Gesamtlänge von rund 3300 Kilometern geradezu putzig aus – lässt man einmal großzügig außer Acht, dass zwischen Barcelona und Paris binnen drei Wochen irrwitzige 54.000 Höhenmeter bewältigt werden mussten und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem der Teilstücke knapp 51 Stundenkilometer betrug.