Bauarbeiten im Ulmer Bahnhof

Wann es zu Einschränkungen auf der Brenzbahn kommt

Ende Februar bis Anfang März kommt es auf der Brenzbahn zwischen Ulm und Aalen zu Teilausfällen, geringfügigen Fahrplanänderungen und bei zwei Zügen zu Ersatzverkehr mit Bussen.

Im Zeitraum von Freitag, 23. Februar, bis Montag, 4. März, finden im Bahnhof Ulm Oberleitungsarbeiten statt. Auf der Brenzbahn zwischen Ulm und Aalen kommt es deshalb zu Teilausfällen, geringfügigen Fahrplanänderungen und bei zwei Zügen zu Ersatzverkehr mit Bussen. Die Züge der Linie IRE/RE 50 fallen zwischen Langenau und Ulm Hauptbahnhof aus. Alternativ können die Züge der SWEG Linie RS 51 auf diesem Abschnitt genutzt werden. Hier kommt es zwischen Thalfingen und Ulm Hauptbahnhof zu abweichenden Fahrzeiten von bis zu drei Minuten. RS 51 um 5.45 Uhr ab Thalfingen fährt montags bis freitags drei Minuten früher ab.

Ersatzbusse zwischen Giengen und Heidenheim

Der RE 3802 ab Ulm Hauptbahn (planmäßige Abfahrt um 5.38 Uhr) wird in Giengen durch einen Bus ab 5.51 Uhr ersetzt. In Heidenheim geht die Fahrt um 6.26 Uhr mit dem Zug weiter. In Gegenrichtung fährt der RE 3801 (planmäßige Abfahrt in Aalen um 5.53 Uhr) nur bis Heidenheim, wo ein Ersatzbus ab 6.20 Uhr die Fahrgäste nach Giengen befördert. Dort ist ein Umstieg in den Zug für die Weiterfahrt nach Ulm möglich.

Die Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf www.bahn.de sowie im DB Navigator verfügbar.