Ob Tiny House, altes Hofgut oder Stiftungshaus: Die Heidenheimer Zeitung widmet ihre Sommerserie 2025 dem Thema Wohnen. In den kommenden Wochen stellen wir Menschen aus dem Landkreis vor, die auf besondere Weise wohnen – individuell, kreativ oder mit viel Geschichte. Sie haben ihr Zuhause selbst umgebaut, leben auf kleinem Raum oder in einem Gebäude mit ungewöhnlicher Vergangenheit. Was sie eint: Sie alle haben ihren eigenen Weg gefunden, wie sie wohnen möchten – und wie sie sich wohlfühlen.
Die Serie startet am 8. August mit dem Besuch in den Stiftungshäusern der Eva, die Familien mit wenig Geld ein Zuhause bieten. Weitere Stationen führen in eine Schnapsbrennerei an der Brenz, zu einem Paar mit viel Eigenleistung im Altbau, zu einem Tiny House, das als Ferienunterkunft dient, oder in die Krippe der Naturschützerin Lina Hähnle.
Alle Teile der Sommerserie Wohnwelten auf einen Blick
Sie haben einen Teil verpasst oder noch keine Zeit gehabt, alle bislang erschienen Artikel der Sommerserie Wohnwelten zu lesen? Kein Problem – hier finden Sie alle Beiträge der HZ-Serie auf einen Blick.