Uwe Väth ist seit dem 12. Januar Mitglied der Geschäftsführung der Edelmann Group und bekleidet die Position des Chief Executive Officer (CEO). Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zuletzt war Dr. Frank Hornung auf dieser Position. Hornung hatte schon vor einem Jahr angekündigt, dass er aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen werde.
Väth bringt laut Unternehmensmitteilung langjährige Erfahrung im General Management und in operativen Bereichen mit. In der Geschäftsführung verantwortet er unter anderem die Produktion, einschließlich der europäischen und außereuropäischen Werke, das Supply-Chain-Management sowie Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und Unternehmensstrategie.
Die beruflichen Stationen von Uwe Väth
Der 54-Jährige ist Diplom-Ingenieur und hat zusätzlich einen Master of Business Administration (MBA) erworben. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Braun in Deutschland, Inhouse Consulting bei Gillette in Boston, mehr als zehn Jahre als Berater bei PricewaterhouseCoopers, die Schenck Process Group in Darmstadt. Zuletzt war Väth als Managing Director bei DS Smith Packaging in Deutschland und der Schweiz tätig, einem laut Pressemitteilung weltweit führenden Produzenten und Anbieter von nachhaltigen Verpackungslösungen, Papierprodukten und Recyclingdienstleistungen.
Die Gesellschafter und der Beirat freuen sich, Uwe Väth als Mitglied der Geschäftsführung gewonnen werden konnte, so Fritz-Jürgen Heckmann, Beiratsvorsitzender der Edelmann Group: „Herr Väth bringt somit neben der entsprechenden Ausbildung umfangreiche, relevante Erfahrungen für seine Tätigkeit bei Edelmann ein.“ Väth werde künftig eng mit den anderen Mitgliedern der Geschäftsführung, Meino Adam (CSO) und Rainer Veith (CFO), zusammenarbeiten.


