Durch Fenster eingestiegen

Unbekannte stehlen 100 Meter Kupferkabel in Heidenheim

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in Heidenheim in ein Gebäude eingedrungen und haben etwa 100 Meter Kupferkabel gestohlen.

In den vergangenen Tagen stiegen Unbekannte in ein Gebäude in Heidenheim ein und stahlen Kupferkabel. Wie die Polizei mitteilt, stiegen über das Wochenende Einbrecher auf ein Baugerüst an einem Gebäude an der Beethovenstraße.

Im ersten Obergeschoss stand wohl ein Fenster offen und die Unbekannten gelangten problemlos in das Innere. Sie interessierten sich für Rohstoffe und entwendeten laut Polizei ein etwa 100 Meter langes Kupferkabel. Zudem demontierten sie einen Sicherungsschrank und nahmen die darin befindlichen Kupferteile mit. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt.