Landgericht Ellwangen
So begründet Rechtsanwalt Markus Haintz die Klage gegen den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter
Der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter wehrte sich gegen einen Mann, der ihm vorwarf, er hätte im Nationalsozialismus Karriere gemacht. Gegen die Aufforderung zur Unterlassung ging der Mann jetzt gerichtlich vor, sein Anwalt Markus Haintz bezeichnete den Politiker als Kriegstreiber.
January 09, 2026, 3:17: Uhr
Heidenheim
Lesedauer: 4 Minuten

Die zweite Zivilkammer des Ellwanger Landgerichts mit den Richtern (von li.) Christian Liefke, Florian Klei und Johannes Wex verhandelte ohne den Kläger. Die Anwälte waren per Video zugeschaltet.
© Foto: Silja Kummer
Nächster Artikel

So haben Harald und Susanne Peichl aus Heidenheim das HZ-Christbaumloben 2025 gewonnen
Harald und Susanne Peichl aus Heidenheim haben das HZ-Christbaumloben 2025 gewonnen. Kurz bevor der Spaßwettbewerb endete, war allerdings noch ein anderer Baum auf dem ersten Platz. Wie sie es dennoch geschafft haben:
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026