Winterzirkus zu Gast in Heidenheim: Bis Montag, 8. Januar, finden täglich um 15 Uhr Vorstellungen statt - nur am 24. und 31. Dezember geht's schon um 14 Uhr los. Bei der Aufführung dürfen auch die Kinder im Publikum mitmachen:

Was es beim Heidenheimer Winterzirkus zu sehen gibt
Ein Tribut an Abba: Am Samstag, 29. Dezember gibt's in originalgetreuen Kostümen im Heiedenheimer Konzerthaus eine Abba-Show zu sehen. Der Veranstalter verspricht, die Disco-Ära mit Hits wie "Dancing Queen" und "Mamma Mia" an einem Abend wieder aufleben zu lassen. Mehr Infos gibt's hier. Tickets sind im Pressehaus Heidenheim erhältlich.
Sportlich ins neue Jahr: Zum neunten Mal steht am Sonntag, 31. Dezember, in Mergelstetten der Silvesterlauf an. Bis wann man sich anmelden kann, wie lange eine Nachmeldung möglich ist, welche Distanz gelaufen wird und mehr: Alle Informationen zur neunten Ausgabe des Traditionslaufs:

Lauf mit "Charme" - wie die neunte Ausgabe des Silvesterlaufs in Mergelstetten abläuft
Konzert in der Pauluskirche: Festlich wird es am Sonntagabend um 22 Uhr in Heidenheim in der Pauluskirche. Beim Silvesternachtkonzert spielen Hagen Rauscher an der Trompete und Leonhard Hölldampf an der Orgel und verabschieden so auf musikalische Art das zurückliegende Jahr.

Weshalb die Heidenheimer Pauluskirche älter aussieht, als sie tatsächlich ist
Silvester im Landkreis Heidenheim:
Das Thema Böllern zu Silvester spaltet die Gemüter. In einer Serie hat sich die HZ-Redaktion heuer mit vielen Aspekten rund ums Feuerwerk beschäftigt. Hier erfahren Sie mehr:

Feuerwerk und Pyrotechnik: Wie der Heidenheimer Felix Antoniuk sein Hobby zum Beruf machte

So verläuft Silvester für Hund und Katze stressfrei – Heidenheimer Tierärztin Stephanie Grath gibt Tipps
Optische Täuschungen in Heidenheim: Am 1. Januar um 14 Uhr kann man eine Führung durch die aktuelle Ausstellung im Heidenheimer Kunstmuseum "echt jetzt" besuchen. Los geht es um 14 Uhr.

Wie die Besucher im Heidenheimer Kunstmuseum getäuscht werden sollen
Konzert in Giengen: Am Abend des Neujahrstags, um 18 Uhr, öffnet die Giengener Stadtkirche ihre Pforte für das Weihnachtsoratorium im Neujahrskonzert. Gegeben werden die Kantaten 4 und 5 sowie Choräle zum Mitsingen.

