Am Kaufland in der Weststadt

Was es beim Heidenheimer Winterzirkus zu sehen gibt

Der Zirkus Marokko gastiert ab dem 22. Dezember in Heidenheim. Mit dabei sind Tiere und Artisten, die für ein klassisches Zirkuserlebnis sorgen sollen.

Pünktlich zum Weihnachtsfest, wie bereits im Jahr 2022, kommt der Zirkus Marokko nach Heidenheim. Auf dem Platz neben dem Kaufland in der Weststadt stehen bereits die Zelte, am 22. Dezember beginnen dann die Vorstellungen. Geboten wird „ein klassisches Zirkuserlebnis, aber mit Weihnachtsflair“, so Jeffrey Sperlich, der Geschäftsführer des Zirkus Marokko.

Mit dem Zirkus reisen 18 Tiere umher, darunter Kamele, Lamas, Zwergziegen und Tauben. Dazu zehn Artistinnen und Artisten sowie drei „Jungartisten“ im Alter von zwei, drei und neun Jahren. Sperlich zufolge besteht das Programm aus klassischen Tiernummern, Luftakrobatik und viel Clownerie.

Der Zirkus Marokko will sich auch dadurch absetzen, dass bei den Shows möglichst wenig Technologie zum Einsatz kommt. Stattdessen soll das Publikum mit in die Aufführung einbezogen werden, so dürfen zum Beispiel während der „Olaf on Ice“-Nummer alle Kinder aus dem Publikum die Manege betreten.

Wann der Zirkus Marokko Aufführungen in Heidenheim bietet

Aufführungen finden zwischen Freitag, 22. Dezember und Montag, 8. Januar 2024, täglich um 15 Uhr statt, am 24. und 31. Dezember geht es bereits um 14 Uhr los. Donnerstag und Freitag gelten als „Familientag“, an dem Erwachsene Kinderpreise zahlen. Am Sonntag, dem „Omitag“, sollen Großmütter freien Eintritt bekommen.

Kartenreservierungen können unter Tel. 0172 7914424 vorgenommen werden, Karten im Vorverkauf gibt es an den Spieltagen zwischen 10 und 12 Uhr zu erwerben.

window.cleverpushEmailConfig = { channelId: 'j9tYYWsZJ3TsW2Pk4' };