40 Jahre in der Papierindustrie

Prägender Gestalter bei Voith Paper: Hans Müller verstorben

Hans Müller, ehemaliges Mitglied der Voith-Konzerngeschäftsführung, verstarb im Alter von 82 Jahren. Über 40 Jahre prägte er die Papierindustrie und strebte nach einer ganzheitlichen Lösung für Kunden.

Das ehemalige Mitglied der Voith-Konzerngeschäftsführung, Hans Müller, ist am 20. März im Alter von 82 Jahren verstorben. Hans Müller hat die Papierindustrie über 40 Jahre lang begleitet und geprägt. Von 1995 bis 2005 war er Mitglied der Voith-Konzerngeschäftsführung und zeichnete verantwortlich für den Konzernbereich Voith Paper und ab dem Jahr 2000 auch für den ehemaligen Konzernbereich Voith Fabrics.

Unter seiner Leitung wurden die Unternehmen Sulzer Escher Wyss und Voith im Bereich Papiertechnologie zusammengeführt. Nachdem Voith im Jahr 1999 das Geschäftsfeld Papiermaschinenbespannungen von Scapa übernommen hatte, wurde Hans Müller auch Vorsitzender des neu gegründeten Konzernbereichs Voith Fabrics. Weitere Zukäufe wie zum Beispiel Jagenberg und Finckh folgten.

Kompletter Prozess der Papierherstellung aus einer Hand

Das strategische Ziel von Hans Müller war es immer, dem Kunden den kompletten Prozess der Papierherstellung aus einer Hand anbieten zu können, teilt Voith mit: „Unter seinem Vorsitz wurden hierbei wichtige Meilensteine erreicht. Die Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden und Mitarbeitenden standen dabei immer im Mittelpunkt seines Handelns.“