Kontrolle am Dienstag

Polizei erwischt zahlreiche zu schnelle Autofahrer in Heidenheim

Den schnellsten Fahrer erwartet ein Fahrverbot, zahlreiche andere kommen mit Geldbußen davon, nachdem die Polizei am Dienstag in Heidenheim die Geschwindigkeit kontrolliert hatte.

Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße ahndete die Polizei am Dienstag in Heidenheim. Am Nachmittag führten die Beamten in der Zeit von 13.30 Uhr bis 17 Uhr Kontrollen durch. Ihr Augenmerk richtete die Polizei auf Verkehrsteilnehmer, die sich auf der Heckentalstraße nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h hielten. Während der Kontrolle ertappte die Polizei zwei Autofahrer die 20 km/h zu schnell fuhren. Ein Fahrer war zudem ohne Führerschein unterwegs.

Anschließend kontrollierten die Beamten den Verkehr auf der Zanger Straße in Fahrtrichtung Mittelrain. Insgesamt stoppten sie 13 Personen, die sich nicht an die erlaubten 60 km/h hielten. Der schnellste Fahrer war mit 98 km/h unterwegs. Den Mann erwartet nun neben einer Geldbuße auch ein Fahrverbot.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region gibt es hier zu lesen.

undefinedundefined