Solist beim Galakonzert
Opernfestspiele Heidenheim: Perkussionist Alexej Gerassimez über Naturlaute und Musik als Physik
Bei den Opernfestspielen Heidenheim bringt Alexej Gerassimez im Galakonzert „Naturlaute“ zum Klingen. Im Interview erklärt der Perkussionist, warum Musik Physik ist und wie sich Rhythmus und Poesie am Schlagwerk vereinen lassen.
June 05, 2026, 4:00: Uhr
Heidenheim
Lesedauer: 5 Minuten

Der Perkussionist und Komponist Alexej Gerassimez ist in zahlreichen Genres zu Hause. In Heidenheim tritt er als Solist beim Galakonzert der Opernfestspiele auf.
© Foto: Nikolaj Lund
Nächster Artikel

Der Nachrichtenüberblick für den Landkreis Heidenheim am Mittwoch, 3. Juni 2026
Wie geht's nach dem Bauwagen-Brand bei der Dorfjugend Zang weiter? Wo war die Feuerwehr am Dienstagabend nach einem heftigen Regenguss im Einsatz? Warum hört Philip Rothofer als Trainer bei den Frauen des TV Steinheim auf? Und wie läuft die Konzertreihe „Halb 8“ dieses Jahr in Giengen ab? Das und mehr im Update am Abend am Mittwoch, 3. Juni 2026.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026