Mutmaßlicher Täter nach Schüssen auf Auto in Nattheim weiter auf der Flucht
Nach einem Vorfall, bei dem am Dienstagnachmittag in Nattheim auf ein Auto geschossen worden sein soll, fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Laut der Ellwanger Staatsanwaltschaft besteht ein dringender Tatverdacht. Dies bedeutet, die Ermittler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der Gesuchte die Tat begangen hat. Es steht der Straftatbestand des versuchten Totschlags im Raum. „Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befanden sich mehrere Personen im Auto“, so Staatsanwalt Maximilian Adis.

Polizeieinsatz in Schnaitheim nach Schüssen auf Auto
Auf dem Gelände eines Autohändlers in Schnaitheim fand die Polizei am Dienstag einen Audi mit Einschusslöchern vor. Wie zum Ende der Woche bekannt wurde, saßen offenbar Personen in dem Auto, als die Schüsse abgegeben worden waren.Keine Angaben zum Tatverdächtigen wegen laufenden Ermittlungen
Nähere Angaben zu der gesuchten Person und der Art der verwendeten Waffe machen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht. Gerüchte über einen möglichen Zusammenhang zu rockerähnlichen Gruppierungen werden von den Behörden weder dementiert noch bestätigt.

Polizeieinsätze in Schnaitheim und Nattheim nach Schüssen auf ein Fahrzeug
Polizeieinsätze mit starken Kräften gab es am Dienstagnachmittag in Schnaitheim und Nattheim bei zwei Autohändlern. Nach HZ-Informationen wurde auf ein Fahrzeug geschossen.Am Dienstagnachmittag war es kurz nach 14 Uhr zu zwei größeren Polizeieinsätzen bei zwei Autohändlern in Schnaitheim und Nattheim gekommen. In Schnaitheim stand der Audi, an dem die Polizei Einschusslöcher feststellte. Der Fahrer hatte angegeben, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen worden sein soll. Anschließend fuhr er mit dem Wagen nach Schnaitheim. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht.


