Verdacht auf versuchten Totschlag

Mutmaßlicher Heidenheimer Autoschütze nach Flucht auf Flughafen in Bosnien gefasst

Die Flucht des mutmaßlichen Heidenheimer Autoschützen ist beendet. Nachdem international nach ihm gefahndet wurde, wurde er auf einem Flughafen in Bosnien-Herzegowina gefasst - jetzt befindet sich der Mann in Auslieferungshaft:

Zwei Wochen nach den Schüssen auf ein Auto in Nattheim gibt es einen Fahndungserfolg. Der untergetauchte Tatverdächtige wurde verhaftet. Dies bestätigte die Ellwanger Staatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Redaktion.

Der Heidenheimer sei bereits vorige Woche, am Dienstag, 19. März, auf dem Flughafen in Sarajewo, der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina entdeckt und festgenommen worden. Seitdem befinde er sich in Auslieferungshaft. Wann der Mann nach Deutschland komme, könne man noch nicht sagen. Die Gespräche zur Auslieferung liefen aber bereits.

Das geschah in Nattheim und Heidenheim Anfang März

Was wird dem Heidenheimer vorgeworfen? Am Dienstag, 5. März, war es kurz nach 14 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz bei zwei Autohändlern in Schnaitheim und Nattheim gekommen. Ausgangspunkt war wohl eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Männern. In Nattheim waren auf dem Hof eines Autohauses Schüsse auf ein Auto gefallen, in dem sich mehrere Personen befunden haben sollen.

Der Fahrer des beschossenen Autos rief bei der Polizei an. Er meldete, dass er beschossen worden sei und flüchtete nach Schnaitheim in den Hof eines anderen Autohändlers. Dort stellte die Polizei am Wagen der Marke Audi Einschusslöcher fest. Verletzt wurde bei der Schießerei niemand.

Der mutmaßliche Schütze hatte sich unmittelbar nach den Schüssen abgesetzt. Wegen des Tatverdachts auf versuchten Totschlag war der Mann international zur Fahndung ausgeschrieben. Zu den möglichen Hintergründen der Tat, zur Tatwaffe oder der Art der Rivalitäten beider Gruppen gibt die Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Auskunft.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy bekommen.

undefinedundefined