TDK, Voith und Kündigung beim HSB

Diese Themen waren für die HZ-Leser in den vergangenen Tagen besonders interessant

Was war und ist wichtig im Landkreis Heidenheim und der Region? Wie der TDK-Betriebsrat auf den geplanten Stellenabbau in Heidenheim reagiert hat, wie es beim HSB nach der überraschenden Kündigung des Leiters der Kindersportschule weitergeht und warum Dr. Toralf Haag seinen Vertrag bei Voith nicht verlängert - über diese und weitere Themen auf dem Laufenden bleiben, die HZ-Leser besonders interessieren:

Der Elektronikkonzern TDK kündigt den Abbau von 300 Arbeitsplätzen am Standort Heidenheim an. Der Betriebsrat ist entsetzt über diese Maßnahme, von der er nicht vorab informiert wurde. Wie es jetzt weitergeht:

Der Heidenheimer Sportbund (HSB) hat sich vom Leiter der Kindersportschule, Jürgen Maaßmann, getrennt. Unklar ist, wie es jetzt mit den Sportstunden für die mehr als 150 Kinder weitergeht:

Wie das Heidenheimer Unternehmen Voith am Freitagmorgen um 8 Uhr mitteilte, wird der Vorstandsvorsitzende Dr. Toralf Haag seinen Vertrag, der bis Ende September läuft, nicht verlängern. Was er als Grund nennt:

Am Wochenende vom 23. bis 24. März war im Landkreis Heidenheim einiges los - und tausende Besucher ließen sich auch vom stürmischen Wetter nicht von den Veranstaltungen im Freien abhalten. Hier gibt es die Bilder von den Events und Sportveranstaltungen des Wochenendes:

Die Paul Hartmann AG hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2023 veröffentlicht. Nach einem Rückgang bei Gewinn und Umsatz im Vorjahr sieht es nun wieder deutlich besser als noch 2022 - so läuft es finanziell bei dem Heidenheimer Unternehmen aktuell:

Mit empfindlichen Haftstrafen endete am Montag, 18. März, der bisher größte Captagon-Drogenprozess Deutschlands am Ellwanger Landgericht. Offen bleibt die Frage, ob die Männer Teil eines noch größeren Drogennetzwerkes waren.

Um einer möglichen Schließung einer der beiden DRK-Bereitschaften in Heidenheim zuvorzukommen, haben sich die Bereitschaften Heidenheim und Mergelstetten zusammengeschlossen. Welche Vorteile das mit sich bringt:

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.