Brandmeldeanlage

Heidenheimer Schloss Arkaden am Dienstagnachmittag geräumt

Am Dienstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in den Heidenheimer Schloss Arkaden einen Feueralarm aus und alle Besucher mussten das Einkaufszentrum verlassen.

Am Dienstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in den Heidenheimer Schloss Arkaden aus und alarmierte die Feuerwehr.

Aufgrund des Alarms wurde das Einkaufszentrum geräumt und alle Kunden mussten das Gebäude umgehend verlassen. Zahlreiche Menschen sammelten sich daraufhin in der Georges-Levillain-Anlage.

Nach kurzer Zeit kam dann die Entwarnung: Wie die Feuerwehr berichtet, hatte die automatische Brandmeldeanlage in den Schloss Arkaden aufgrund einer Staubentwicklung durch Handwerker ausgelöst. Aufgrund des Fehlalarms konnten die Besucher nach kurzer Zeit das Einkaufszentrum wieder betreten.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auch auf WhatsApp - hier kostenlos den HZ-Channel abonnieren und per WhatsApp auf dem Laufenden bleiben.

Weitere Polizei- und Einsatzmeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.