Der neue Früher-Heute-Kalender 2026 ist da. Die Redaktion der Heidenheimer Zeitung hat wie schon in den Vorjahren zwölf eindrucksvolle Bildpaare ausgewählt. Die alten und neuen Ansichten zeigen, wie sich Heidenheim und Umgebung im Laufe der Jahrzehnte verändert haben – vom alten Schwimmbad an der Brenz über die Marktstraße in Giengen bis hin zum Kunstmuseum, Wochenmarkt und Café Sonnleitner. Monat für Monat treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander, erzählen von Wandel und Beständigkeit.
Erhältlich ist der Kalender ab sofort im Büchershop des Heidenheimer Pressehauses: Für Abonnenten zum Vorteilspreis von 12,90 Euro, regulärer Verkaufspreis ist 15,90 Euro.

Darum hat das Heidenheimer Pressehaus jetzt geänderte Öffnungszeiten
Das Heidenheimer Pressehaus ist künftig nur noch an drei Wochentagen geöffnet. Dafür gibt es einen ausgeweiteten Telefonservice und die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren. Im Interview erläutern Geschäftsführer Martin Wilhelm und Ann-Christin Sauheitl, Leiter des Lesermarkts, warum die Veränderungen notwendig sind und wie die Zukunft der Heidenheimer Zeitung aussieht.


