Mountainbike-Unfall

DRK Herbrechtingen und Heidenheim rettet verunglückten Mountainbiker

Auf der Downhillstrecke auf dem Hochberg in Heidenheim ist ein Mountainbiker verunglückt. Einsatzkräfte des DRK Herbrechtingen und Heidenheim konnten ihn retten und ins Krankenhaus bringen.

DRK Herbrechtingen und Heidenheim rettet verunglückten Mountainbiker

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr wurden Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Herbrechtingen und Heidenheim zu einem Notfall am Hochberg gerufen. Auf der Downhillstrecke war ein Mountainbiker während eines Trainings schwer gestürzt.
Da sich der Verletzte auf einem schwer zugänglichen Abschnitt der Strecke befand, machte sich der Rettungsdienst zu Fuß auf den Weg zum Unfallort. Die Bergwacht transportierte den Verletzten mit spezieller Ausrüstung zum Rettungswagen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.