Polizei sucht Zeugen

Dreister Dieb überfällt Frau in der Heidenheimer Innenstadt

Ein dreister Dieb raubte am Montagmorgen einer 34-jährigen Mitarbeiterin eines Geschäfts in den Heidenheimer Schloss Arkaden eine Tasche, in der sie die Tageseinnahmen bei sich trug. Jetzt sucht die Polizei Zeugen:

Dreister Dieb überfällt Frau in der Heidenheimer Innenstadt

Kurz vor 9.45 Uhr verließ am Montagmorgen die Mitarbeiterin eines Geschäfts die Heidenheimer Schloss Arkaden. In einer Stofftasche hatte sie laut Polizei die Tageseinnahmen bei sich.

Als die 34-Jährige an der Kreuzung Olgastraße / Schnaitheimer Straße an der Ampel wartete, näherte sich ihr ein Unbekannter. Er stieß die Frau zur Seite und entriss ihr die Tasche mit dem Bargeld. Dann flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß über die Wilhelmstraße in die Bergstraße, so die Polizei. Bei dem Überfall wurde die 34-Jährige laut Polizei nicht verletzt.

Polizei fahndet in Heidenheim nach Dieb

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem mutmaßlichen Täter, doch der konnte entkommen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, um Hinweise unter Tel. 0731.188-0.

Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß und schlank sein. Er trug während des Überfalls offenbar eine schwarze Jacke und eine graue Wintermütze, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined