Vielseitiges Engagement

Der Sprecher der Heidenheimer Händler, Charles Simon, wird 70

Der Vorsitzende der Heidenheimer Händlervereinigung, Charles Simon, feiert seinen 70. Geburtstag. Das sind seine Verdienste.

Er ist äußerst umtriebig, beinahe ruhelos und an vielen Fronten aktiv. Für die Heidenheimer Innenstadt und die hier ansässigen Händler setzt er sich ein wie noch keiner vor ihm. Der Vorsitzende des Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsvereins, Charles Simon, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Geht es um den Heidenheimer Einzelhandel und dessen Befindlichkeiten, kommt man an Charles Simon nicht vorbei. Er ist Sprachrohr, Ideengeber, Mahner, ein Mann, der auch unangenehme Wahrheiten benennt. Einer, der sich nicht scheut, Probleme aus- und anzusprechen, auch wenn das seinem Gegenüber nicht immer gefällt. Dabei ist es ihm stets auch wichtig, diplomatisch zu bleiben und seine Partner nicht zu verärgern. Bei alledem ist Simon auch Verhandler gegenüber der Stadtverwaltung, versucht immer, pragmatische Lösungen zu finden, die für alle Seiten tragfähig sind. Zudem ist er Ideengeber, versucht, alteingefahrene Verhaltensmuster aufzubrechen und neue Ideen und Veranstaltungen zu etablieren.