Das städtische Energieunternehmen Heidenheimer Stadtwerke AG erweitert seine Aktivitäten im Bereich Wohnungsbau und kauft die Mergelstetter Firma Heinrich Hebel.
Mit einer Protestaktion haben sich die Mitarbeitenden der BSH Hausgeräte in Giengen mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Bretten (Baden-Württemberg) und Nauen (Brandenburg) solidarisiert. Dort will die Geschäftsführung die Werke vor Ort schließen.
Die Eugen-Gauß-Realschule musste am Mittwoch kurzfristig geschlossen werden. Grund war eine massive Verstopfung in den Rohrleitungen, die am Dienstagvormittag festgestellt wurde. Inzwischen ist die Störung behoben.
Satt werden an Leib und Seele – das ist ein Ziel der Giengener Vesperkirche, für deren 19. Auflage sich die Organisatoren ein besonderes Motto überlegt haben.
Mit seinen 35 Jahren ist Sven Krauß noch jung, dennoch gehörte er in den vergangenen Jahren zu den großen Konstanten in der Steinheimer Gemeindeverwaltung. Zum Ende des Jahres verlässt er das Rathaus.
Maximilian Hald, Sohn von Christoph Hald, Unternehmensführer der Familienbrauerei Hald in Dunstelkingen, wurde als Landessieger der Bierbrauer ausgezeichnet. Was dieser Erfolg in seiner Ausbildung für die Zukunft des Unternehmens bedeutet:
Im Januar 2026 endet das Projekt „Schäferkompetenznetzwerk“, das am Landratsamt Heidenheim angesiedelt war. Bei der Abschlussveranstaltung in Königsbronn gab es viel über die getane Arbeit zu erfahren, es wurden aber auch ungelöste Fragen aufgeworfen.
Im Jahr 1050 besuchte Kaiser Heinrich III. Nattheim – und bescherte dem Ort seine erste urkundliche Nennung. Am Sonntag, 7. Dezember, wird das in der Martinskirche gefeiert.
Der Heidenheimer Weihnachtsmarkt findet von Donnerstag, 11., bis Sonntag, 14. Dezember, statt. Von der Hinteren Gasse über die südliche Hauptstraße sorgen 35 Markthütten für ein vielfältiges Angebot.
Das grenzt an Zauberei! Nils Rieger ist nicht nur Top-Torschütze des SC Hermaringen. Im Heimspiel gegen den ASV Heidenheim gelang dem 20-Jährigen in doppelter Hinsicht ein Kunststück. Was das mit einem Arschwackler und Arjen Robben zu tun hat:
Im achten Teil der Serie „FCH-Legenden“ erzählt Denis Baum, wie es 2009 zum Mallorca-Trip des 1. FC Heidenheim kam, was der ehemalige FCH-Zeugwart Alfred Gawenda mit seinem bittersten Moment zu tun hatte, wieso er heute dafür dankbar ist, Torwarttrainer bei der TSG Schnaitheim zu sein und mit welchen (künftigen) Nationalspielern er gespielt hatte: