Der Schneefall hat den Wintersport über Nacht nach Heidenheim gebracht. Skifahrer, Langläufer und Rodelbegeisterte nutzen die Gelegenheit, eigene Spuren zu ziehen – auch heimische Skilifte haben spontan geöffnet.

Skifahren, Rodeln, Langlauf: Was rund um Heidenheim möglich ist - und was nicht
Gerüchte um den Verkauf der Steinheimer Ausflugsgaststätte „Heiderose“ halten sich hartnäckig. Die derzeitige Eigentümerin will Anfragen nicht beantworten und droht stattdessen mit rechtlichen Schritten.

Wie geht es weiter mit der Steinheimer „Heiderose“?
Leere Safebags, verschwundenes Geld und ein Partner mit schwerer Spielsucht: Eine ehemalige Filialleiterin steht vor Gericht, weil ihr Lebenspartner über Monate Bargeld aus dem Safe ihres Möbelhauses in Heidenheim entwendet haben soll. Wie es nun für sie ausging:

53.000 Euro aus Safebags verschwunden: Heidenheimer Filialleiterin steht unter Verdacht
Auch Minusgrade können den Run auf den Heidenheimer Kultursommer nicht stoppen. Im Naturtheater und bei den Opernfestspielen hat der Ticketvorverkauf längst begonnen. Es gibt sowohl Ausreißer nach oben als auch nach unten.

So läuft der Vorverkauf im Naturtheater und bei den Opernfestspielen Heidenheim
Klassik am Klavier, aber auch Neue Musik und andere Stilrichtungen: Der Wettbewerb Jugend musiziert wartete mit vielen Preisträgerinnen und Preisträgern auf, ermöglichte gleichzeitig aber auch, Bühnenluft zu schnuppern.

Jugend musiziert: Das hatte der Regionalwettbewerb in Giengen zu bieten
Eins macht der Haushalt für 2026 klar: In Dischingen muss jeder Euro noch einmal umgedreht werden. Doch wie kommt es dazu, dass die Verschuldung steigt? Und weshalb plant die Gemeinde nun doch weniger Geld aus Fördermitteln des Bundes ein?

Weshalb der Dischinger Gemeinderat den Fördermitteln des Bundes kein Vertrauen schenkt
Gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus soll auf einer 0,32 Hektar großen Fläche Wohnbebauung in „verdichteter Bauweise“ entstehen.

Gegen Wohnungsknappheit: In Hermaringen soll ein neues Wohngebiet entstehen
Während beim 1. FC Heidenheim die Formkurve in den vergangenen Wochen nach unten zeigt, spielt Mittelfeldspieler Niklas Dorsch stark auf. Wieso FCH-Trainer Frank Schmidt seinen abstiegskampferfahrenen Vorarbeiter aktuell als Vorbild sieht und welche schöne Abwechslung der 28-Jährige nach den bitteren Niederlagen hat:

