Sven Plöger hatte Peter Müller ebenso zum Gespräch wie Elmar Theveßen. Nun war der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter in der Schranne und bestach durch klare Haltung in mehreren Themenfeldern.
Update am Abend
Der Nachrichtenüberblick für den Landkreis Heidenheim am Freitag, 3. Juli 2026
Was Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter in Giengen über die Gefahr aus Russland berichtete, warum sich Varta gegen chinesische Billig-Konkurrenz wehrt, wie sich das Klinikum und Pflegeheime in Heidenheim auf Hitzewellen vorbereiten und wo Wollschweine und Ziegenböcke ein schönes Zuhause haben. Das und mehr im Update am Freitagabend.
July 03, 2026, 3:36: Uhr
Landkreis Heidenheim
Lesedauer: 2 Minuten

Kiesewetter in Giengen, Varta-Batterien, Hitze in Gesundheitseinrichtungen und Wollschweine bei den Diederings.
© Foto: Hz collage
Nächster Artikel
So bereiten sich das Klinikum und Pflegeheime in Heidenheim auf Hitzewellen vor
Die Hitzewelle der vergangenen Woche hat auch in Heidenheim ihre Spuren hinterlassen. Klinikum und Pflegeeinrichtungen setzen auf umfangreiche Schutzmaßnahmen, um Patienten, Bewohner und Mitarbeitende vor den Folgen extremer Temperaturen zu bewahren.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026